2. Lilienfest der Gemeinde Lilienthal am 26. und 27. April 2003

2. Lilienfest der Gemeinde Lilienthal am 26. und 27. April 2003

Am zweiten Lilienfest der Gemeinde Lilienthal beteiligte sich auch die AVL mit einem Info-Stand. Dort lagen unsere Flyer aus, sowie Astronomie-Bücher und jede Menge Material zum Thema Sonnenuhren.
Das Vereinsteleskop mit Sonnenfilter, sowie ein besonders für die Sonnenbeobachtung hergerichtetes Fernglas und die Stellwand mit AVL-eigenen Mondfotos, lockten zahlreiche Besucher an unseren Stand.

Da uns das Wetter keine Chance ließ Sonnenflecke zu beobachten, musste der Wetterhahn auf dem Kirchturm als Ziel für das Teleskop aushelfen. Auch der lockte viele Schaulustige ans Fernrohr - bis es richtig regnete!

Gegen 15:00 Uhr führte uns der Vortrag von Dieter Vornholz im Amtsgarten in die Welt der Sonnenuhren. Kurzweilig erläuterte er uns den Bau und die Funktionsweise der dortigen Würfelsonnenuhr.
Und abseits des ganzen Rummels bewegte Linnea, unser jüngstes AVL-Mitglied das Weltgeschehen.

Zurück

Copyright 2000-2019. Astronomische Vereinigung Lilienthal e.V. All Rights Reserved.
Notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Piwik werden geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.