Planet Mars - das nächste große Ziel der bemannten Raumfahrt

Planet Mars - das nächste große Ziel der bemannten Raumfahrt

Ort: Murkens Hof

Wir laden Sie herzlich zu einem Vortrag über den roten Planeten ein.
Referentin: Dr. Barbara Cunow
Teilnahme kostenlos

 
Abbildung: Mars aufgenommen mit dem Hubble Space Telescope. Quelle: NASA
Abbildung: Mars aufgenommen mit dem Hubble Space Telescope. Quelle: NASA

Zusammenfassung

Seit einer Reihe von Jahren wird in vielen Projekten auf das Ziel hingearbeitet, Menschen auf den Mars zu bringen. Der rote Planet ist von besonderem Interesse, weil er der erdähnlichste Planet im Sonnensystem ist.

In den letzten Jahren sind auf dem Mars eine Reihe von unbemannten Sonden gelandet, die ihn genauestens untersucht und eine Unmenge von Daten zur Erde gefunkt haben. In meinem Vortrag werde ich einiges von dem berichten, was man heute über den roten Planeten weiß und was Astronauten zu erwarten haben, die ihn vielleicht eines Tages besuchen.

Text: Dr. Barbara Cunow

Donnerstag, 02. April 2019, 19:30 Uhr im Murkens Hof, Schroetersaal, Klosterstr. 25, Lilienthal

Zurück

Copyright 2000-2019. Astronomische Vereinigung Lilienthal e.V. All Rights Reserved.
Notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Piwik werden geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.